HISTORIE
 
 
 
 
 
 
 
 



 

Meine Kaninchenzucht habe ich erst 2014 begonnen.

Bis 2016 habe ich Standardrexe & Deutsche Widder gezüchtet, allerdings musste ich aus Zeitgründen meine Bestände minimieren und habe dafür die Deutsche Widderzucht eingestellt. Das diese gehen mussten und die Rexe blieben war nicht geplant, sondern den Umständen geschuldet, dass ich alle meine lieben Schlappohren an eine gute Widderliebhaber-Freundin übergeben konnte, wo sie ein schönes Leben in großen Gruppen verbringen können.

 

Danach hatte ich noch meine kuscheligen Rexe und die Liebe zu ihnen hatte sich noch mehr verstärkt. Aus diesem Grund kaufte ich mir 2018 eine kleine bunte Zuchtgruppe Kleinrexe. Darunter waren ausgefallene Farben wie Mantelschecke rhön, Havannamarder Weißgranne und Havanna-Sallander-Rhön. Ich war so gespannt auf die bunten Würfe! Doch leider kam ich nicht zu einer großen Anzahl an Würfen, da sich mein Leben dann komplett gedreht hat und ich vor der schwierigsten Entscheidung eines jeden Tierhalters stand: Welche Tiere gebe ich ab und welche kann ich einfach nicht weggeben! Denn dann kam mein großer Umzug, weg vom Land, rein in die Stadt...weg vom Bauernhof mit unendlich Platz für Tiere, rein in eine Wohnung mit fast gar keinem Platz für Tiere..

Doch eins war klar: Ganz ohne Kaninchen? Das ist nicht möglich! 

Nun versuche ich die Anzahl so gering wie möglich und es den Kaninchen so schön wie möglich zu machen!